GEBÄUDEPORTRAIT AuftragsZeichnung LEIPZIG

Nicht nur Gebäude mittels Sprühdose zu bemalen, sondern auch diese mit einfachem Stift auf Papier zu porträtieren liegt mir.

Im Jahre 2013 und 2014 zeichnete ich für die Leipziger Dokumentarfilmreihe "Geschichten hinter vergessenen Mauern“ 32 Gebäude-Portraits. Die Zeichnungen wurden im Entstehungsprozess immer wieder abgelichtet und bildeten in den Filmszenen, als schnell aufeinander folgende Einzelaufnahmen, die visuelle Grundlage für die Vorstellung der Leipziger Lost Places. Danach stellte ich die vollendeten Werke bei den Filmpremieren und anderen Veranstaltungen aus. Viele dieser Zeichnungen wurden inzwischen verkauft und seitdem auch schon manch ähnliche Auftragszeichnung für Immobilien-Eigentümer und Liebhaber der alten Gebäude umgesetzt.

 

Auch für Sie zeichne ich gern ihr Lieblingsgebäude in diesem Stil!


Einige meiner Gebäudeportrait- Arbeiten und Ausstellungen


Portrait-Ausstellung zu den "GHVM" Filmpremierentagen 2014 in Leipzig


13 der Portraits als Kalender 2015 zum Leipziger Dokumentarfilm "GHVM"

PAT23 Portrait Kalender - Zum Dokumentarfilm "GHVM III" 2014 Leipzig

Weitere Ausstellungen meiner Auftragsgezeichneten Gebäudeportraits