Graffiti Character

Im freien Graffiti-Bereich entwerfe und sprühe ich am liebsten Buchstaben-Stile, doch hin und wieder frische ich diese mit einer Figur, einem sogenannten Graffiti-Character auf. Die ersten Graffiti-Character sprühte ich im Jahr 1996 für Auftragsgestaltungen in Leipzig. Mein Spektrum reicht dabei von fotoreell über schraffiert bis comicartig. Am liebsten entwerfe ich Graffiti-Character aus freier Phantasie ohne großen Hang zu Realismus und Naturgesetzen. Verrückt, fantasievoll und teilweise auf typische Graffiti-Art übertrieben und unverhältnismäßig in den Proportionen. In 25 Jahren habe ich bei Aufträgen und freien Arbeiten einige Graffiti-Characters in Leipzig hinterlassen.

Seit 2020 legte ich wieder mehr Augenmerk auf Graffitifiguren.


Einige Arbeiten und Varianten meiner Graffiti Character